Andrea Bongers

Geboren 1961 in Köln

Verheiratet, 2 Kinder

Dipl.-Vermessungsingeneurin

Zu den GRÜNEN kam ich Mitte der 90er Jahre, als es in Horrem um die Schließung des Freibades ging. Leider konnte die Schließung damals nicht verhindert werden. Aber die Möglichkeit, selbst an der Gestaltung des eigenen Wohnumfeldes teilzuhaben, hat mich für die Kommunalpolitik begeistert. Durch die Rückkehr in den Beruf nach dem Erziehungsurlaub und durch persönliche Umstände war ich dann über viele Jahre inaktiv.

Da ich nun wieder über mehr Freizeit verfüge – die Kinder sind erwachsen -, arbeite ich jetzt seit Juni 2014 wieder aktiv im GRÜNEN Stadtverband Kerpen und dessen Ratsfraktion mit.

Ich bin als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr tätig.

 icon-envelope Andrea Bongers

Verwandte Artikel